Wie kann es weitergehen?
Wir möchten Sie auf ein ganz besonderes Thema aufmerksam machen und um Ihre Unterstützung bitten. Vielleicht möchten Se sich selber für Kinder und Jugendliche und ihre Familien in Offenbach engagieren oder kennen jemand, dem Sie die beiliegende Einladung zur „Denkwerkstatt“ weitergeben möchten. Wenn Sie Lust haben, gemeinsam mit anderen Expertinnen und Experten und Interessierten neue Perspektiven für die Kinderschutzarbeit in Offenbach zu entwickeln oder sogar Interesse am Mitgestalten und Begleiten dieses Neustarts haben, sind Sie herzlich willkommen.
Betreff: Engagement für Kinder und Jugendliche in OF // Einladung zur Denkwerkstatt am 27.10. um 18h
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Kinderschutzbund Offenbach und das Freiwilligenzentrum Offenbach laden ein zu einer
Denkwerkstatt am 27. Oktober 2021
Zeit: 18:00 bis 19:30 Uhr (Ausklang bis 20:00 Uhr)
Ort:
Ev. Johanneskirche, Ludwigstraße 131-135, 63067 Offenbach
Moderation: Sigrid Jacob (FzOF)
Der Deutsche Kinderschutzbund macht sich seit 1953 für Kinder und Familien stark – von der Bundesebene bis hin zu Lobbyarbeit und Projekten in über 400 Städten und Gemeinden. Auch in Offenbach gibt es seit langem einen Ortsverband, der sich durch niedrigschwellige Angebote und kontinuierliche Mitarbeit in Netzwerken für Kinder und Jugendliche einsetzt.
Im kommenden Jahr ist ein Vorstandswechsel geplant. Um diesen Wechsel vorzubereiten, lädt das Freiwilligenzentrum zu einer gemeinsamen Denkwerkstatt ein. Das Programm in Stichworten:
· Einfach
unverzichtbar: Lobbyarbeit für Kinder und Jugendliche in Großstädten
Impulsvortrag von Stefan Schäfer, Geschäftsführer des Kinderschutzbundes Frankfurt
· Über
60 Jahre Engagement für Kinder und Jugendliche in Offenbach
Der
Kinderschutzbund Offenbach stellt sich vor
· Wie
sollte Kinderschutzarbeit in Offenbach künftig aussehen?
Miteinander
ins Gespräch kommen
Wenn Sie Lust haben, gemeinsam mit anderen Expert*innen und Interessierten neue Perspektiven für die Kinderschutzarbeit in Offenbach zu entwickeln oder sogar Interesse am Mitgestalten und Begleiten dieses Neustarts haben, sind Sie herzlich willkommen.
Wegen der hohen Corona-Inzidenz gilt für unsere Veranstaltung die 3G-Regelung: Wenn Sie nicht geimpft oder genesen sind, benötigen Sie den Nachweis über einen negativen Schnelltest in den letzten 24 Stunden.
Insgesamt können 45 Personen an der Veranstaltung teilnehmen. Bitte melden Sie sich unter 069-82367039 oder über das Online-Anmeldeformular unter https://t1p.de/mi2e7 zur Denkwerkstatt an. Wir freuen uns auf Sie!
Sigrid Jacob, Freiwilligenzentrum Offenbach e.V.
Mechthild Dänner, Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Offenbach (Main) e.V.
Kommentar schreiben